25 Jahre Heimatverein Langenholdinghausen

17. Januar 1984 bis 17. Januar 2009

Exakt 25 Jahre nach seiner Gründung eröffnete der Heimatverein am 17. Januar 2009 in der festlich geschmückten Turnhalle die Jubiläumsfeierlichkeiten. Rund 170 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und wurden einzeln durch Ernst Dornseifer im Rahmen eines kleinen Stehempfanges begrüßt.

Umrahmt von mehreren Liedvorträgen des MGV "Orpheus" Langenholdinghausen überbrachten anschließend im offiziellen Teil der Veranstaltung Siegens Bürgermeister Steffen Mues, der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein und Vorsitzende des Heimatbundes Paul Breuer, der Schirmherr der Jubiläumsveranstaltung Hans-Günther Bertelemann, stellvertretend für die 0rtsansässigen Vereine und Gruppierungen Karl-Heinz Messerschmidt und für die Kirchengemeinde Oberholzklau Friedrich-Wilhelm Nöh. Eingebunden in die langen Liste der Gratulationen war ebenfalls ein von Manfred Dornseifer mit zahlreichen Bildern unterlegter Vortrag zur

Enstehungsgeschichte des Heimatvereins. Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens wurde der Heimatverein durch Paul Breuer mit der Walter-Oerter-Medaille des Heimatbundes Siegerland-Wittgenstein ausgezeichnet. Für den offensichtlich völlig überraschten Werner Brach hielt Paul Breuer ebenfalls

eine Urkunde bereit und zwar für die nunmehr seit mehr als 20 Jahre andauernde Mitarbeit im Vorstand des Heimatvereins. Der Vorstand schloss sich den Gratulationen durch einen von Uschi Hess überreichten Blumenstrauß an.

Zum Abschluss des offiziellen Teils teilte sich der geschäftsführende Vorstand die Ehrung der zahlreichen Jubilare. Insgesamt 59 Mitglieder - darunter zahlreiche Gründungsmitglieder wurden vom Vorstandsquartett für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet. Geehrt wurden:

Horst Bach, Rüdiger Bach, Ilse Beckmann, Renate Beer, Siegfried Beer, Günter Benfer, Hannelore Benfer, Manfred Benfer, Rolf Benner, Ursula Benner, Gerd Berner, Heinz Brach, Helene Brach, Werner Brach, Else Breitenbach, Lucie Breitenbach, Lutz Breitenbach, Margret Breitenbach, Ernst Dornseifer, Giesela Dornseifer, Gisela Dornseifer, Günter Dornseifer, Manfred Dornseifer, Christine Henze-Afrahi, Alfred Hinkel, Bärbel Hinkel, Gustel Hinkel, Manfred Hinkel, Rüdiger Hinkel, Anne Hofmann, Werner Hofmann, Sieglinde Homrighausen, Gerhard Hoof, Christel Irle, Marlinde Knipp, Gudrun Kolb, Heinz Kurth, Inge Kurth, Jochen Kurth, Karin Löw, Loke Mernizka, Karl-Heinz Messerschmidt, Frank-Hermann Müller, Günter Niwar, Rudolf Otterbach, Kathrin Paul, Rainer Paul, Helmut Röcher, Rainer Rosenthal, Christa Schork, Gerd Schork, Hartmut Simon, Rolf Spicker, Bernd-Udo Stötzel, Marlies Stötzel, Alfred Sünkel, Renate Sünkel, Kurt Thomasberger, Gerhard Weigel.

Leider konnten nicht alle Jubilare an dem Festkommers teilnehmen. Ihnen wurde die Urkunde durch Ernst Dornseifer überbracht. Mit diesen Ehrungen war sodann der offizielle Teil des Kommers abgeschlossen.

Anschließend konnte zur Musik des Wilnsdorfer Alleinunterhalters Thomas John getanzt werden. Zahlreiche Gäste nahmen aber auch die Gelegenheit war, bei moderater Musiklautstärke gemülich zu plaudern.